Im Rhythmus der 5 Elemente – deep dive

von TCMlerin

Um unsere natürlichen Ressourcen spüren zu können, müssen wir ihnen erst (wieder) begegnen.

Ich weiß, du wünschst dir eine Veränderung für dich, deine Werte und für dein (Er)Leben, aber die Tage ziehen so schnell vorbei, und oft fühlt es sich an als hättest du die Verbindung zu dir selbst verloren. Es sind die hohen Anforderungen, verschiedene Gruppendynamiken und die vielen Ablenkungen im Außen, die dich immer wieder von deinen eigenen Bedürfnissen wegziehen und davon, wer du im Innersten bist. 

Ich weiß, du bist auf der Suche, eine Wandlerin und eine Kraftquelle – nicht nur für andere sondern vielmehr für dich selbst. Du bist dein eigener Lebensbrunnen, deine eigene Inspiration und deine eigene Kraftquelle.

Finde Zugang zu deinen Ressourcen im Einklang mit den natürlichen Kräften der 5 Elemente.

Dein Leben ist eine Zeremonie. Und du bist die Medizin.

Im Rhythmus der 5 Elemente ist ein Retreat, ein Deep-Dive in deine Essenz und in deine Körperwelten und eine Brücke zu deinem yinischen, zyklischen Wesen. In 5 tiefgehenden Workshops mit den 5 Elementen entlassen wir alte und stagnierende Energien aus unserem Energie- und Körpersystem und geben dadurch unseren Ressourcen einen neuen Raum, um diese in unser Leben hineinzubewegen und zu verkörpern. 

Die ätherischen Öle und die Aromapressur sind an diesen Abenden wertvolle Energieverstärker und Begleiter auf unserer Reise.

5 Qualitäten | 5 Ressourcen

Der Onlinekurs "Im Rhythmus der 5 Elemente" bei Regina war sehr bereichernd für mich. Auf eine besondere Weise reisten wir durch die magische Welt der 5 Wandlungsphasen. Regina ist eine ganz wunderbare Reiseleiterin, deren jahrelange Liebe zur TCM ganz deutlich spürbar ist.
Von Herzen ein großes DANKE für diese außergewöhnliche Reise! ​

Katalin
Wenn Wissen in Magie und innere Medizin übergeht ...
Der Jahreskurs "Im Rhythmus der 5 Elemente" hat mich bei meiner Vision zyklisch zu leben sehr unterstützt und bereichert.
Regina hält klar und offen einen liebevollen, reifen und fokussierten Raum und inspiriert auf ihre ganz eigene herzerfüllte Weise.
Eine Seelen- und Körpernahrung mit dem "Prädikat besonders wertvoll". Vielen vielen Dank.
Voriger
Nächster

Inhalte des Onlinekurses

  • 5 Erlebnis-Workshops á 120 Minuten online via Zoom – einzeln oder im Paket buchbar.
  • Aufzeichnung inklusive, falls du live nicht teilnehmen kannst. 12 Monate Zugang zu den Videos.
  • DeepDive-Ebook zu jedem Element zum weiteren Eintauchen und Bewegen. 
Bitte mitbringen: ein ätherisches Öl für das jeweilige Element. Näheres findest du zu jedem Workshop in der Kursbeschreibung auf Elopage. 
 
 

Onlinekurs

Im Rhythmus der 5 Elemente – deep dive

Es ist Zeit, dich wieder mit deinen Ressourcen zu verbinden und Sabotagemuster, Widerstände und Zweifel aufzudecken, ihre Heilimpulse zu integrieren und loszulassen, was dir nicht mir dient.

Jedes Element hat seine eigene Ressource und nährt das darauf folgende Element, so dass du immer mehr Zusammenhänge erkennen wirst. 

Freue dich darauf einen Deep Dive in deine Essenz zu erleben, dir selbst in deinen einzigartigen Facetten zu begegnen und die Ressourcen der 5 Elemente in dir zu erwecken. 

Workshops einzeln buchbar

Urvertrauen | Wasser-Element

Das Wasser-Element ist der Ursprung unseres Vertrauens in uns selbst und ins Leben. Ohne Vertrauen gehen wir unsere Schritte im Holz-Element nur zögerlich und fühlen uns im Leben unsicher. Ein starkes und genährtes Wasser-Element ist das Fundament für alle weiteren Phasen im Lebenszyklus. Es ist das Yin, das uns trägt und ein kraftvolles Yang für unsere Tatkraft hervorbringt. 

Selbstentfaltung | Holz-Element

Das Holz-Element ist der erste Impuls für unsere Ideen und Visionen. Im Holz-Element wachsen wir und entfalten unser Potenzial. Mit einem starken Wasser-Element kann auch unser Holz-Element voller Gelassenheit und kindlicher Neugierde auf das Leben schauen. 

Lebensfreude und Sichtbarkeit | Feuer-Element

Kein Element zeigt seine Schönheit und Fülle so sehr im Außen wie das Feuer-Element. Es lädt uns ein aufzublühen und sichtbar zu werden.

In diesem Workshop laden wir die lebendige und kraftvolle Energie des Feuer-Elements ein und verbinden uns mit unserem Lebensfeuer. Wir erfahren wie wir unser Yang leben, ohne uns zu erschöpfen und warum ein geschwächtes Yin (Wasser-Element) dazu führt, dass unser inneres Feuer nicht brennen kann. 

Selbstfürsorge | Erd-Element
am 31. Mai um 19 Uhr | 120 Minuten

Das Erd-Element als Mutter der Elemente führt uns immer in die Eigenverantwortung. Die Schattenaspekte von Aufopferung, Bescheidenheit und Mangeldenken haben ihre Wurzel in einer spärlichen Selbstfürsorge.

Sind wir selbst genährt, haben wir genug Energie für andere und können sie ebenso gut in ihrer Eigenverantwortung für ihre eigene Selbstfürsorge lassen. 

Gesunde Grenzen | Metall-Element
am 9. Juni um 19 Uhr |120 Minuten 

Ein genährtes Erd-Element bildet das Fundament für gesunde Grenzen im Metall-Element. Im Metall-Element erleben wir die Fähigkeit zwischen Ich und Du zu unterscheiden und zu spüren, was zu uns gehört und was wir loslassen dürfen. Im Metall-Element finden wir Klarheit und Wahrheit. 

Übrigens: Weil ich oft gefragt werde, ob ich den ein oder anderen Kurs ein zweites Mal live anbiete: Dieser Kurs findet einmalig live statt. Im Anschluss wird es ihn als Aufzeichnung zu kaufen geben. Eine Live-Wiederholung ist vorerst nicht geplant. Jetzt ist also die Zeit für deine Live-Erfahrung. 🙂